DIVE & YACHT SERVICES

Auf der Suche nach einer Möglichkeit den Suunto Gecko, mit Interface, auszulesen, was laut Suunto ja nicht vorgesehen ist, bin ich letztendlich bei Subsurface gelandet.

Subsurface ist ein quelloffenes und kostenloses Programm zur Verwaltung von Taucher-Logbucheinträgen und läuft unter Windows, MacOS und Linux.

Subsurface4-tech

Ausser dem Gecko, Zoop und Vyper werden eine lange Liste von Tauchcomputern unterstützt und existierende Logbucheinträge können unter anderem aus MacDive, Suunto DM3/4, JDiveLog und divelogs.de übernommen werden. Die mit Subsurface verwalteten Tauchgänge können auch ganz einfach auf divelogs.de hochgeladen werden.

Einziges Manko bisher: divelogs.de übernimmt nicht die Nummerierung aus Subsurface, sondern beginnt einfach bei eins mit dem ersten hochgeladenen Tauchgang – aber man/frau muss ja nicht seine Tauchgänge dort öffentlich stellen.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: